Andorfer-logo-dark-x

Wir stellen uns vor

Der Andorfer auf der Ries hoch über Passau ist seit über 100 Jahren weit über die Grenzen Bayerns hinaus für sein ausgezeichnetes Weißbier, seine bayerische Wirtshauskultur und dem gemütlichen Biergarten bekannt. Braumeister Thomas Andorfer mit seiner Frau Claudia Andorfer und den beiden Töchtern Daniela und Stephanie, hat den Familienbetrieb bestehend aus Wirtshaus und Weißbierbrauerei 1996 von seinen Eltern übernommen. Das Bier wurde bis 2016 in der hauseigenen Brauerei hergestellt und abgefüllt. Seit 2016 wird bei der Löwenbrauerei Passau gebraut. Seit Anfang August 2021 ist das Wirtshaus an den langjährigen Küchenchef Bernhard Homolka verpachtet.

Andorfer-logo-bock-ohne-rand

Als noch selbst gebraut wurde

Bis 2016 wurde in Passau Ries noch in der eigenen Brauerei gebraut. Seit 2016 wird unser Bier in der Löwenbrauerei Passau gebraut.